Skip to main content

Die jungen Fechter ganz stark: Unsere Jugendseite!

Fechtnachwuchs beim TSB

Unser Nachwuchstraining ist momentan stark frequentiert. Ca. 15 Jungen und Mädchen  trainieren freitags ab 16.45 Uhr in der Buhlturnhalle. Die jungen Fechter können grob in drei Gruppen unterteilt werden:

1) Fortgeschrittene (Kinder zwischen 9 und 12, die bereits Turniererfahrung haben)

2) Fortgeschrittene Anfänger (Kinder ab ca. 8 Jahre, die momentan noch die Grundlagen erlernen, jedoch in absehbarer Zeit die "Turnierreifeprüfung" ablegen werden)

3) Anfänger (mindestens 7 Jahre alt)

 

Spezial: Trainings-Kooperation mit den Fechtern aus Welzheim

Unsere Turnierfechter trainieren zweimal wöchentlich, und zwar dienstags und freitags. Einmal fahren wir zusätzlich donnerstags nach Welzheim, um dort gemeinsam mit Gleichaltrigen zu trainieren. Auch die Welzheimer Fechter besuchen uns einmal im Monat im Training in der Gmünder Buhlturnhalle.

 

 

Unsere jungen Sportfechter: erste Bilder auf unserer Jugendseite

Mitten im Duell: wir üben den 'Ausfall'
Zwei junge Sportfechter mit dem Florett
Aufstellung und los gehts.
Prüfen der Florettspitze
Tipps und Tricks vom Altmeister
Nach dem Duell ist vor dem Duell